Keramische Bildplatten und Objekte

In meiner Arbeit verbinde ich Zeichnung, Malerei und Plastik. Seit 1991 arbeite ich mit glasierten Keramiktafeln als Bildträger. Im quadratischen Format erinnern sie an Kacheln. In größerer Dimension erscheinen sie wie voluminöse, an der Wand hängende Bildkörper. Die Form der Brosche oder des Medaillons wahrt die Intimität der Szenen. Durch die Zeichnung gebe ich ihnen den Charakter von Radierungen, was in der Keramik relativ fremd ist. So erschließen sich Themen der klassischen Kunst für mich wieder neu und erhalten durch die Verfremdung ihre Aktualität.

Britta Hansen

Multiples

Entstanden in verschiedenen Jahren für Aktionen im Rahmen der Veranstaltung "Museumsnacht" in der Kunsthalle zu Kiel.

4 1 multiples galerie
4 2 multiples galerie
4 3 multiples galerie
4 4 multiples galerie
Kontakt

Britta Hansen
Klosterhof 3
24211 Preetz

Tel. 0157-58895030
infobritta-hansen.de

Atelierbesuch nur nach telefonischer Vereinbarung möglich

© foto & design: perlbach fotodesign

© 2019 Britta Hansen